Blog

1 Jahr nach der Nischenseiten Challenge und die #NSC15

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass die Nischenseiten-Challenge 2014 zu Ende gegangen ist. Meine damals erstellte Nischenseite www.eiweissshake-tests.de hat sich sehr gut entwickelt. Ich habe seit Ende der Nischenseiten Challenge im Juni 2014 auch konsequent daran weitergearbeitet, was sich jetzt auszahlt.

Mittlerweile verzeichnet die Nischenseite ca. 7.000 Besucher pro Monat und bringt einen ordentlichen Betrag Verkaufsprovision über das Amazon Partnernet ein. Im folgenden die Top10-Rankings der Keywords, die ich mir damals vorgenommen habe. Ich denke, das kann sich ganz gut sehen lassen, wenn man bedenkt, dass ich die Nischenseite nach wie vor nebenberuflich betreibe.

rankings-nsc14

Insgesamt bin ich also mit dem Verlauf der Nischenseite von 2014 sehr zufrieden, weshalb ich mich auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden habe, an der Nischenseiten Challenge 2015 teilzunehmen. Da ich meine Nischenseite 2015 nach dem gleichen Prinzip wie im vergangenen Jahr aufbauen werde, sehe ich keine Notwendigkeit für regelmäßige Wochenberichte.

Wie gesagt, da ich meine Nischenseiten nebenberuflich betreibe, investiere ich meine Zeit lieber in das Erstellen von Content & die Pflege der Nischenseite. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis ;-).

Dennoch möchte ich Euch nicht vorenthalten, welche Nische ich mir in diesem Jahr ausgesucht habe.

nische-2015

Wie ihr sicher schon gesehen habt, geht es um das Thema Fenstersauger. Ein Nischenprodukt, welches bei Amazon sehr beliebt zu sein scheint. Schließlich taucht es kontinuierlich in den Bestsellerlisten auf. Trotzdem zeigt das Nischenseiten-Analyse-Tool Market Samurai* bei der Konkurrenzanalye recht viel „grün“ an, was drauf hindeutet, dass die Nische noch nicht sonderlich umkämpft ist.

Die Seite steht auch bereits unter www.fenstersauger-tests.de online. Bislang habe ich die technischen Voraussetzungen geschaffen und erste Artikel veröffentlicht. Ich werde gegen Ende der Nischenseiten Challenge 2015 noch einmal ein Statusupdate posten und Euch von den Fortschritten berichten.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich eine erfolgreiche NSC 2015! Wer noch mitmachen möchte, findet Informationen unter www.nischenseiten-guide.de/teilnehmen/

2 comments… add one

  • Maria

    26. September 2015, 21:57

    Hallo,

    schon 7000 Besucher im Monat? Super! Kannst du uns verraten was Du mit der Seit ca. an Provision verdienst? Bin Hausfrau und lese viel über diese Themen und möchte mir ein Taschengeld verdienen 🙂

    Gruß Maria

    Antworten
    • Christopher Bock

      16. März 2016, 15:34

      Hi Maria,

      ich schreibe Dir eine E-Mail.

      Grüße
      Chris

      Antworten

Einen Kommentar hinterlassen