Blog

Erste Einnahmen & Outsourcing-Review – Nischenseiten-Challenge: Die 9. & 10. Woche

nischenseiten-challenge-5woche

Die letzten beiden Wochen drehten sich wie in meinem Kick-Off Artikel angekündigt, um die Vermarktung der Website. Auch heute fasse ich wieder zwei Wochen zusammen, da es thematisch einfach Sinn macht.

Vermarktung

Ich habe, wie vergangene Woche berichtet, mit Hilfe des Plugins AmazonSimpleAdmin Toplisten rund um das Thema Eiweißshakes zusammen gestellt und Links auf Amazon geschaltet.

Einer der Links hat eine erste Einnahme von 1,25€ generiert. Das ist nicht viel, aber für den bisherigen Aufwand, den ich in die Nischenseite investiert habe, absolut OK.

Die Rankings

Mit dem Tool Market Samurai* kann man 1x pro Woche Rankings checken. Auch hier entwickelt sich meine Nischenseite langsam in die richtige Richtung. Die Betonung liegt hier auf „langsam“. In den letzten Wochen habe ich nicht wirklich viele neue Texte online gestellt bzw. Backlinks generiert. So kann ich auch keine großen Rankingsprünge erwarten.

Dem folgenden Bild entnehmt ihr meine aktuellen Rankings. Zu den generischen Keywords „eiweißshake“ und „eiweißshakes“ ranke ich aktuell im 70er Bereich. Ich bin gespannt, wie weit ich zu diesen härter umkämpften Begriffen nach oben kommen kann:
rankings-eiweissshake-tests

Outsourcing

Wie im letzten Bericht erwähnt, habe ich einen Textauftrag bei textbroker.de eingestellt und mir zum Thema „eiweißshake laktosefrei“ einen Text erstellen lassen. Für 4,75€ habe ich einen Text von 216 Wörtern (ca. 2 cent/Wort) erhalten, der durchaus von guter Qualität war. Ich habe ihn nicht komplett 1:1 online gestellt, sondern hier und da etwas angepasst und mit entsprechenden Produktinformationen versehen.

Wer wenig Zeit für den Aufbau einer Nischenseite hat, dem kann ich textbroker.de oder andere Textbörsen durchaus für das Outsourcing der Contenterstellung empfehlen. Dennoch sollte man die erstellten Texte nicht einfach durchwinken, sondern gegenlesen und im Bedarfsfall anpassen und ergänzen.

Kommen wir nun zu Einnahmen und Ausgaben

investierte Stunden (Woche/Insgesamt) 2 Stunden 22 Stunden
Ausgaben (Woche/Insgesamt) 4,75 Euro 62,43 Euro
Einnahmen (Woche/Insgesamt) 1,25 Euro 1,25 Euro

Ausblick

Die kommenden Wochen drehen sich um die weitere Optimierung der Nischenseite. Für mich bedeutet das: Ich werde weitere Artikel selbst schreiben, aber auch einige outsourcen, da ich mit der Artikelanzahl aktuell alles andere als zufrieden bin.

Bis dahin, viel Erfolg mit Euren Nichenseiten.

Über die Challenge:
Die Nischenseiten-Challenge wird zwischen Peer Wandiger und Martin Mißfeldt, sowie vielen weiteren Teilnehmern ausgetragen. Wer selber mitmachen möchte: Besser spät als nie einsteigen! Alles Infos gibt’s unter www.nischenseiten-guide.de/teilnehmen

Bild: © alphaspirit – Fotolia.com

0 comments… add one

Einen Kommentar hinterlassen