Blog

Weitere Artikel & Plugins – Nischenseiten-Challenge: Die 5. Woche

nischenseiten-challenge-5woche

Freunde, wie vergeht doch die Zeit. Vier Wochen der Nischenseiten Challenge sind vorüber, bleiben noch 9. Eine Menge Holz könnte man meinen, doch so schnell wie eine Woche vorbei fliegt, wird einem Angst und Bange und dann bekommt man auch noch eine Stunde geklaut 😉 Trotzdem ist auf www.eiweissshake-tests.de auch diese Woche etwas passiert.

Weitere Inhalte

Mit Hilfe meiner Mindmap arbeite ich weiter munter die Themen ab, die ich mir vorgenommen habe. Mittlerweile stehen drei Artikel online, was noch immer nicht viel ist. Aber wenn man etwas mehr als 40 Std. pro Woche arbeitet, schreiben sich nicht noch Artikel zum Thema Eiweißshake mit teilweise medizinischem Hintergrund von alleine.

Doch genug der Ausreden: Das Thema Content-Erstellung wird mich auch die kommenden Wochen noch beschäftigen. Mit weniger als 5-10 Artikeln werden vor allem die Themen Offpage-SEO und Monetarisierung schwierig. Also bleibe ich hier am Ball.

Plugins & Onpage-SEO

Ich habe mich in der vergangenen Woche zweier Plugins bedient, die meine Nischenseite weiter verbessern.

Ersteres benutze ich, um unter bestehenden Artikeln weitere interessante Artikel anzeigen zu lassen. Dies ist nicht nur für den Leser wichtig, der dadurch weiterklicken kann und im Idealfall länger auf der Seite bleibt – auch für die interne Verlinkung ist dies essentiell. Und interne Links sind schließlich ein wichtiger Bestandteil von Onpage-SEO.

Das zweite Plugin habe ich mir mal installiert um die Indexierung von www.eiweissshake-tests.de bei Google ein wenig voranzutreiben. Bislang wurde die Nischenseite recht unvollständig indexiert. Ich erhoffe mir durch Einreichen einer Sitemap in den Google Webmastertools hier Besserung. Eine XML-Sitemap ist übrigens eine Auflistung aller Unterseiten einer Domain, die Google bei der Indexierung hilft.

Kommen wir nun zu Einnahmen und Ausgaben

investierte Stunden (Woche/Insgesamt) 3 Stunden 13 Stunden
Ausgaben (Woche/Insgesamt) 0,- Euro 57,68 Euro
Einnahmen (Woche/Insgesamt) 0,- Euro 0,- Euro

Keine Ausgaben und keine Einnahmen diese Woche. Es bleibt also alles beim Alten 😉

Ausblick

In der kommenden Woche dreht sich alles um „Erste Vermarktung & Onpage-SEO“. Im Onpage-SEO-Bereich habe ich, wie gesagt, schon ein wenig gemacht. Vermarktung macht erst mit mehreren Artikeln Sinn. Also werde ich auch diese Woche wieder 1-2 Artikel schreiben und mal sehen, was sonst so passiert 😉

Bis dahin, wir lesen uns nächste Woche!

Über die Challenge:
Die Nischenseiten-Challenge wird zwischen Peer Wandiger und Martin Mißfeldt, sowie vielen weiteren Teilnehmern ausgetragen. Wer selber mitmachen möchte: Besser spät als nie einsteigen! Alles Infos gibt’s unter www.nischenseiten-guide.de/teilnehmen

Bild: © alphaspirit – Fotolia.com

0 comments… add one

Einen Kommentar hinterlassen